Kostenlose Schulungen & Webinare

Erfahrt mehr darüber, wie ihr unsere Services optimal nutzen könnt – einzeln oder in der Gruppe.

Mit Hilfe unterschiedlicher Schulungsformen möchten wir sicherstellen, dass ihr den größtmöglichen Nutzen aus unseren Services ziehen könnt. Die Schulungen sind Teil eurer Testphase bzw. Lizenz und komplett kostenlos. Egal, ob ihr Neukund:innen seid und Infos zum Start eurer Arbeit mit Polylino benötigt oder Bestandskund:innen, die ihr Wissen über unsere Serivces vertiefen möchten. Unsere Schulungen sind für alle da!

Weiter unten erfahrt ihr mehr über die unterschiedlichen Schulungsformen. Gibt es eine andere Art von Schulung, die besser zu euch passen würde? Nehmt gerne Kontakt mit uns auf!

Außerdem findet ihr hier auf der Seite Webinare mit Gastsprecher:innen, Webinare, die wir sponsern und Events, bei denen wir mit einem Beitrag teilnehmen. Das alles gibt’s natürlich kostenlos von uns – bei externen Events kann es allerdings Ticketgebühren geben, dann findet ihr an der jeweiligen Stelle einen Hinweis dazu!

Vergangene Webinare findet ihr auf unserem YouTube-Kanal – schaut gerne mal vorbei.

circle-large-outline-T40
circle-large-outline-O40

Unsere Schulungsmöglichkeiten

Die Schulung kann sich an unterschiedliche Zielgruppen und/oder Kompetenzstufen innerhalb eurer Einrichtung richten.

  • ILT Digital: Wir führen eine live Online-Schulung über Zoom, Google Meet oder Teams durch. Normalerweise hat diese eine Dauer von ca. 60 Minuten. Wir können den Zeitrahmen aber auch verkürzen oder verlängern und ganz an eure Wünsche anpassen.
  • ILT vor Ort: Wir kommen persönlich in eurer Einrichtung vorbei und halten eine Schulung vor Ort. Auch hier kann der Zeitrahmen individuell angepasst werden.
  • ILT On-Demand: Mit aufgenommenen Webinaren könnt ihr euch unabhängig von Zeit und Ort weiterbilden. Ihr findet diese auf unserem YouTube-Kanal.
  • ILT Train the Trainer: Wir schulen eine oder mehrere Personen in eurer Einrichtung, sodass diese das erworbene Wissen dann intern weitergeben können.

Ich möchte einen Schulungs-Termin für meine Einrichtung(en) vereinbaren:

Abonniert unseren Newsletter!