Veranstaltungen

50 Jahre Willi Wiberg – hoch soll er leben!

10 june 2022

Felleshus der Nordischen Botschaften, Rauchstr. 1, 10787 Berlin-Tiergarten, Deutschland

Wir feiern 50 Jahre Willi Wiberg einen ganzen Tag lang!

 

Programm

Vormittagsveranstaltungen für KITA-Gruppen und Grundschulklassen (AUSGEBUCHT)

09:00-10:15 Uhr und 10:00-11:15 Uhr
Willi Wiberg – hoch soll er leben!
Gespräch und Lesung für Kinder mit anschließenden Aktivitäten in der Willi-Wiberg-Ausstellung
Mit Silke Weitendorf (Oetinger Verlag), Grit Thunemann (Schwedische Botschaft), Edvin Guevara und Sissela Björk (Schwedische Botschaft)

Nachmittagsveranstaltungen für Fachpublikum

13:00-14:00 Uhr
Gunilla Bergström, ihr Beitrag zur Kinderliteratur und wie aus Alfons Willi wurde
Mit Silke Weitendorf (Oetinger Verlag, Hamburg), Julia Blesken (Kinderbuchautorin), Sofia Torell (Bok-Makaren, Göteborg) und Grit Thunemann (Schwedische Botschaft)

14:00-15:00 Uhr
Kaffeepause mit Networking und Führung durch die schwedische Ausstellung Icons – eine Ausstellung über das Recht zu sein

15:00-16:30 Uhr
Zugänglichkeit und Diversität – Kinderliteratur für alle!
Mit Dr. Ines Galling (Stiftung Internationale Jugendbibliothek, München), Linda Naumann (Polylino Deutschland), Agnes Sonntag (Dein SPIEGEL), Olaolu Fajembola (Autorin und Co-Inhaberin tebalou) und Karin Beese (HaWandel Verlag)

 

Eintritt

frei

 

Anmeldung

Solltet ihr das Anmeldeformular nicht gleich sehen können, bitte kurz warten (es lädt auf manchen Geräten leider etwas langsamer) oder die Webseite noch einmal aktualisieren.

Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt.*
Eure Kontaktinformationen werden auch der Schwedischen Botschaft zugänglich gemacht, da die Veranstaltung in deren Räumlichkeiten stattfindet.

 

Ja, ich möchte eine KITA-Gruppe und/oder Grundschulklasse zum Vormittagsprogramm anmelden:

Bitte beachtet, das beide Zeitfenster ausgebucht sind! Wir können euch aber gerne auf die Warteliste nehmen und würden uns melden, sollte sich kurzfristig etwas ändern. Die Anmeldung für das Fachpublikum am Nachmittag findet ihr etwas weiter unten.


 

Ja, ich möchte mich zum Nachmittagsprogramm für das Fachpublikum anmelden:

 

 

* Diese werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien) genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der 50 Jahre Willi Wiberg-Feier (offline und online und können so auch im außereuropäischen Ausland abgerufen werden). Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Gegen die Verarbeitung steht euch in begründeten Fällen ein Widerspruchsrecht zu. Ferner habt ihr ein Recht auf eine unentgeltliche Auskunft über eure gespeicherten Daten sowie unter Umständen auch ein Recht auf Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung der Daten. Bitte wendet euch gegebenenfalls an die ILT Deutschland GmbH, Sponholzstraße 40, 12159 Berlin, info@ilteducation.de. Zusätzlich habt ihr das Recht zur Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde.